Highlights in Nocksoft FinanzManager 1.0.3

Dieses Update ist das erste Update in diesem Jahr für den Nocksoft FinanzManager und bringt neben einigen kleineren Bugfixes auch einige nützliche Neuerungen mit. Es handelt sich bei den Neuerungen zwar nicht um bahnbrechende Features, aber dennoch um nützliche Anpassungen, die dafür sorgen sollen, dass sich der FinanzManager ein ganzes Stück runder anfühlt.

Die meisten neuen Funktionen betreffen die Buchungsübersicht. Dort gibt es jetzt beispielsweise ein Kontextmenü, welches die Bedienung erheblich erleichtern soll, da man jetzt nicht erst umständlich eine Buchung auswählen und anschließend auf den entsprechenden Button in der Menüleiste klicken muss, wie vorher:

Eine weitere Neuerung, die auf den Wunsch eines Nutzers zurückgeht, betrifft die Suchfunktion, denn diese gab es bisher gar nicht. Mit der Suchfunktion ist es jetzt möglich schnell eine gewünschte Buchung zu finden. Dabei wird in Echtzeit nach dem gesuchten (Teil-)Begriff gesucht:

Eine weitere Neuerung, die ich für sinnvoll halte ist das Sortieren der Buchungen. So ist es jetzt möglich, dass Buchungen beliebig sortiert werden können, um beispielsweise schnell die höchsten Ausgaben identifizieren zu können:

Der komplette Changelog lässt sich natürlich wie immer hier nachlesen.

Ich wünsche euch dann viel Spaß mit dem neuen Update und hoffe, dass es auf Gefallen stößt. 🙂

Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.