Nocksoft FinanzManager: Das kostenlose Haushaltsbuch

Die Verwaltung der eigenen Finanzen kann manchmal kompliziert und anstrengend sein. Das kostenlose Haushaltsbuch "Nocksoft FinanzManager" hilft dir, den maximalen Überblick zu behalten. Die Finanzen zu verwalten wird so zum Kinderspiel. Wer wissen möchte, wo das Geld hinfließt und wie man die Ausgaben optimieren und die monatliche Sparrate erhöhen kann, findet mit diesem kostenlosen digitalen Haushaltsbuch einen sinnvollen Begleiter.

  • Jederzeit Überblick über die finanzielle Situation
  • Individuelle Anpassung von Konten und Kategorien
  • Übersichtliche und einfache Oberfläche
  • Verschiedene grafische Auswertungsmöglichkeiten
  • Verwaltung von IBAN-Adressen
  • Funktioniert auch unter Linux (mit Wine)
SpracheDeutsch
PreisKostenlose Standard- und Pro-Version
VersionenWindows-Anwendung und mobile Web-Version (kommt bald)
HilfeHandbuch und Videotraining
SystemanforderungenWindows 10/11 + .NET Framework 4.8
Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable Package (x86/x64)

Vielfältiges Haushaltsbuch für deine Finanzen

Sieh dir das folgende Video für eine kurze Tour durch das kostenlose Haushaltsbuch "Nocksoft FinanzManager" an:

Nocksoft FinanzManager versteht sich auf einfache Dialoge und ist klar und verständlich aufgebaut. Die Einarbeitung in das Programm gelingt schnell. Wenn du noch Fragen hast, steht dir das kostenlose Videotraining oder die umfangreiche Onlinedokumentation zur Verfügung.

Die Daten werden in einer lokalen Datenbank gespeichert, die wahlweise mit einem Passwort geschützt werden kann. So sind deine Daten auch vor neugierigen Blicken sicher und du hast stets die volle Kontrolle über diese sensiblen Informationen.

Ausgaben auswerten und Überblick über Finanzen behalten

Mit dem kostenlosen Haushaltsbuch verwaltest du deine Finanzen im Handumdrehen und behältst die Kontrolle über deine Einnahmen und Ausgaben.

Alles auf einem Blick

Alle Buchungen eines Monats werden dir übersichtlich, nach Datum sortiert, angezeigt. Du kannst Buchungen hinzufügen, bearbeiten oder löschen. Die beiden wichtigsten Informationen, die ein Haushaltsbuch liefern kann, sind dabei stets im Blick: Der Monatsüberschuss und der Kontostand.

Dashboard

Damit du immer ganz schnell siehst, was der aktuelle Monat bereithält, zeigt dir das anpassbare Dashboard wichtige Informationen auf einen Blick.

Auswertungen

Selbstverständlich kannst du deine Buchungen auch auswerten, um zu sehen, wofür du wie viel Geld du ausgegeben hast. Dafür stehen dir diverse vorgefertigte Auswertungsfunktionen zur Verfügung. Du kannst deine Buchungen auch nach Excel oder LibreOffice exportieren, um so deine eigenen Auswertungen zu erstellen.

Verwende dein bevorzugtes Design

Nocksoft FinanzManager bringt mehrere vorgefertigte Themes mit, mit denen du das Aussehen der Software weiter an deine Vorlieben anpassen kannst. Wenn du magst, kannst du sogar dein eigenes Theme erstellen. So macht es Spaß, das Budget zu verwalten und die Finanzen zu optimieren.

Neuigkeiten und mehr

4 Antworten auf „Nocksoft FinanzManager: Das kostenlose Haushaltsbuch“

Ich habe die ersten Abbuchungsankündigungen für das Jahr 2022. Bei der Jahreauswahl ist lediglich 2021 verfügbar. Kommt noch ein Update oder wie kann ich bereits Buchungen für das nächste Jahr eingeben?

Hallo Werner,
es wird immer ab Dezember das nächste Jahr auswählbar. In diesem konkreten Fall wird also ab dem 01.12.2021 das Jahr 2022 auswählbar sein.
Über die Suchfunktion können Buchungen aus dem nächsten Jahr allerdings auch jetzt schon gefunden werden.
LG Rafael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.