Kategorien
Nocksoft FinanzManager Nocksoft FinanzManager Online

Exklusiver Blick in die Entwicklung von Nocksoft FinanzManager Online

Einige aufmerksame Leser wissen es bereits: Ich habe mir bereits vor längerer Zeit Gedanken zu einem möglichen Onlineableger von Nocksoft FinanzManager gemacht und dieser befindet sich auch in Entwicklung. Allerdings weiß ich noch nicht, wann und ob dieser erscheinen wird. Grund ist, dass ich das Hosting der Onlinevariante nicht übernehmen kann und möchte. Jeder Benutzer der Software müsste diese also selber hosten können und braucht daher zumindest rudimentäres IT-Wissen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob an diesem Onlineableger trotzdem Interesse besteht. Falls ja, lasst es mich sehr gerne wissen, dann werde ich den aktuellen Stand der Software regelmäßig zum Download und Selbsthosten zur Verfügung stellen 😉
Ich nutze "Nocksoft FinanzManager Online" allerdings schon regelmäßig und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt möchte ich aber den aktuellen Funktionsumfang gerne vorstellen. Allerdings verwende ich für die Bilder eine Testdatenbank, die nicht unbedingt mit realistischen oder regelmäßigen Buchungen befüllt ist, daher können manche Statistiken ein wenig "komisch" oder "unvollständig" wirken.


Ein Blick in den aktuellen Funktionsumfang

Hier alle Funktionen kurz vorgestellt, die schon implementiert sind. Für mehr Details bitte auf die Bilder klicken.


Wie an den Bildern zu sehen lege ich einen großen Wert darauf, dass die Anwendung auf dem Smartphone eine gute Figur macht. Das ist mir besonders wichtig, weil ich mich gegen eine klassische Smartphone-App entschieden habe. Nocksoft FinanzManager läuft im Browser und ist so mit nahezu jedem Endgerät kompatibel.

Seit mehreren Jahren begeistere ich mich privat und beruflich für die IT. Das habe ich dann auch zum Anlass genommen, diesen Blog ins Leben zu rufen, um dort praxisnahe Tutorials über verschiedene IT-Themen zu schreiben und meine selbst geschriebene Software zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.