Kategorien
Allgemein

Neue Homepage 2020

Die letzte Neugestaltung dieser Homepage ist schon etwas länger her. Während das alte Design komplett selbst entwickelt war, nutze ich für das neue Design das WordPress-Theme Twenty Twenty. Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll, kein eigenes Theme zu verwenden. Letztendlich habe ich mich für ein "fremdes Theme" aus ganz praktischen Gründen entschieden. Schließlich möchte ich mich auf die Kerngebiete von Nocksoft konzentrieren: IT-Artikel schreiben und Software (z.B. Nocksoft FinanzManager) entwickeln. Ständig an der Homepage zu entwickeln nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch und lenkt von meinen eigentlichen Zielen mit Nocksoft ab.

Aber jetzt möchte ich noch ein paar Vergleichsbilder zwischen der alten und der neuen Homepage zeigen:

Ich hoffe, dass ich durch diese Umstellung flexibler bin und mich mehr auf den eigentlichen Content konzentrieren kann 🙂

Seit mehreren Jahren begeistere ich mich privat und beruflich für die IT. Das habe ich dann auch zum Anlass genommen, diesen Blog ins Leben zu rufen, um dort praxisnahe Tutorials über verschiedene IT-Themen zu schreiben und meine selbst geschriebene Software zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.