Über Oguz

Autor bei Nocksoft

Hallo und herzlich willkommen. Ich freue mich, dass du vorbeischaust. Mein Name ist Oguz Cankurt und ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration & Informatik-Student. Innerhalb meiner Ausbildung bei der AMANA consulting GmbH, welche ich erfolgreich im Januar 2020 absolviert habe, durfte ich die verschiedensten Bereiche der IT kennenlernen, ob in Richtung Cloud, Netzwerk, Linux oder das Windows-Universum. Besonders interessant finde ich die Arbeit mit Verschlüsselungen und Zertifikaten, welche ich über Nocksoft mit euch demnächst gerne teilen möchte.

Beruflich bin ich weiterhin bei der AMANA consulting GmbH als IT-Systemadministrator tätig, wo ich aktuell mit Rafael Nockmann u. a. an spannenden Projekten wie der Migration der Serverlandschaft von Windows Server 2012 R2 auf 2019, der Eruierung und Einführung von weiteren Clouddiensten wie Office 365, Exchange Online oder Azure und der Einführung der Zertifizierung ISO/IEC 27001 arbeite.


Folgende Zertifizierungen habe ich in Laufe meiner IT-Karriere erlangt: