FAQ

Ein kleines FAQ (Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen) rund um Nocksoft finden Sie hier:

Was genau ist Nocksoft eigentlich?
Nocksoft entwickelt Freeware und erstellt praxisnahe Tutorials zu diversen Themen der Informatik. Für mehr Informationen können Sie sich einfach dieses Video ansehen:

Sind alle hier angebotenen Produkte kostenlos?
Ja, alle hier angebotenen Produkte sind kostenfrei.

Darf ich die hier angebotene Software auch in der Firma benutzen?
Ja, ohne Einschränkungen. Allerdings dürfen Sie mit der Software kein Geld verdienen.

Was sind die Systemanforderungen für die hier angebotenen Programme?
Es wird die kostenlose Programmbibliothek .NET Framework benötigt. Welche Version von .NET Framework benötigt wird, steht jeweils im Dowbloadbereich der entsprechenden Software. Genauere Informationen können Sie dem Dowbloadbereich der jeweiligen Software entnehmen.

Funktioniert die Software von Nocksoft auch auf meinem Windows-Tablet?
Tablets werden derzeit nicht offiziell unterstützt und von mir getestet. In der Regel sollte die Software aber trotzdem funktionieren.

Was muss ich tun, wenn ich Probleme mit Produkten von Nocksoft habe?
Sie können mir auf dieser Homepage unter Kontakt eine Nachricht senden.

Wie lange dauert es bis meine Supportanfrage bearbeitet wurde?
Ich bemühe mich stets, eingehende Nachrichten schnell zu bearbeiten. Da Nocksoft allerdings neben meinem Privatleben gepflegt wird, kann es passieren, dass es gelegentlich einige Tage dauern kann, bis ich Ihre Supportanfrage bearbeiten kann. Ich bitte daher um Ihr Verständnis.

Die Homepage wird bei mir nicht richtig angezeigt. Was kann ich tun?
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version Ihres Browsers verwenden und JavaScript in Ihrem Browser zugelassen ist. Ihr Browser sollte für eine optimale Darstellung dieser Homepage HTML5, CSS3 und JavaScript beherrschen. Unter Umständen hilft auch ein Aktualisieren der Seite.