Kategorien
Downloads Nocksoft FinanzManager

Splitbuchungen und mehr in Nocksoft FinanzManager 1.0.10

Das zweite Update in 2020 bringt eine ganze Reihe an kleinen Verbesserungen mit. Neben Kleinigkeiten gibt es aber auch eine große Neuerung, die sich einige von euch gewünscht haben: Splitbuchungen.

Die wichtigsten Neuerungen möchte ich aber hier wie immer kurz vorstellen 🙂

Schnelle Buchungen

Der Dialog für neue Buchungen lässt sich jetzt direkt für ein bestimmtes Konto öffnen. So wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass eine Buchung versehentlich auf ein falsches Konto gebucht wird, weil ein falsches Konto vorausgefüllt ist.

Per Dropdown-Menü lassen sich jetzt schnelle neue Buchungen erstellen.

Splitbuchungen

Hierbei handelt es sich um eine der am meisten gewünschten Funktionen. Es ist nun endlich möglich Buchungen verschiedenen Kategorien zuzuordnen. Beispielsweise kann ein Großeinkauf Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel enthalten. Das lässt sich jetzt mit einer sogenannten Splitbuchung verbuchen:

Mit den neuen Splitbuchungen können Buchungen verschiedenen Kategorien zugeordnet werden.
Um eine einzelne Buchung aus einer Splitbuchung zu entfernen, genügt es die gesamte Zeile zu markieren und die Taste "ENTF" zu drücken.
Splitbuchungen werden in der Buchungsübersicht entsprechend gekennzeichnet.

Und noch viel mehr…

…erwartet euch in der neuen Version von Nocksoft FinanzManager. Eine detaillierte Auflistung aller Änderungen ist wie immer im Changelog zu finden.

Von Rafael Nockmann

Seit mehreren Jahren begeistere ich mich privat und beruflich für die IT. Das habe ich dann auch zum Anlass genommen, diesen Blog ins Leben zu rufen, um dort praxisnahe Tutorials über verschiedene IT-Themen zu schreiben und meine selbst geschriebene Software zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.